Innere Medizin

Innere Medizin - Arezu Dezfuli, Ärztin in Hamburg für ganzheitliche Medizin

Innere Medizin Hamburg – umfassend und ganzheitlich

Als Fachärztin für Innere Medizin mit langjähriger Berufserfahrung befasse ich mich mit der Prävention, Diagnose und Behandlung von Krankheiten der inneren Organe sowie ihrer Rehabilitation.

Durch die Gesamtheit meiner beruflichen Erfahrungen in der klassischen Humanmedizin, meiner wissenschaftlichen Forschungsarbeit und meinen Kenntnissen auf dem Gebiet der Naturheilkunde und traditionellen Heilverfahren, bin ich in der Lage meinen Patienten umfassende Diagnostik und ganzheitliche Behandlung auf höchstem Niveau zu bieten.

Bei der Behandlung meiner Patienten lege ich größten Wert auf eine genaue Diagnostik und Ursachenforschung hinsichtlich der auftretenden Beschwerden. Dazu wende ich sowohl moderne, wissenschaftliche Diagnoseverfahren der Humanmedizin wie auch alternative, diagnostische Methoden an. Für eine umfassende Befunderhebung stehe ich in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten, erfahrenen Kollegen und Fachzentren.

Innere Medizin in Kombination mit Naturheilverfahren

In unserer Privatpraxis für ganzheitliche Medizin bieten wir Ihnen folgende Leistungen:

Gesundheitscheck

Für eine umfassende Gesundheitsvorsorge können Sie in unserer Praxis einen individuellen Gesundheits-Check durchführen lassen.

Burnout Beratung

Stress und Erschöpfung behandeln – unsere Burnout-Behandlung hilft Ihnen dem alltäglichen Stress zu entkommen.

Behandlung bei Borreliose

Professionelle Hilfe bei Verdacht auf Borreliose sowie Therapie und Rehabilitation der Multisystemerkrankung. Chronische Borreliose lässt sich durch die ganzheitliche Behandlung auch im fortgeschrittenen Stadium behandeln, zum Beispiel mit einer Sauerstoff-Therapie, pflanzlichen Arzneien und Vitaminen zur Stärkung der Immunabwehr.

Behandlung bei chronischen Schmerzen

Patienten mit chronischen Schmerzen behandeln wir individuell im Rahmen einer interdisziplinären Schmerzdiagnostik und -therapie und bieten neben Behandlungsmöglichkeiten wie: Akupunktur, Neuraltherapie, Bioresonanz, Infusionen, psycho-somatische Regulation („chronische Schmerzen gehen auf den Nerv“), Sauerstoff-Therapie (bessere Durchblutung und Neubildung von gesundem Gewebe) auch eine medikamentöse Schmerzbehandlung an.

Ganzheitliche Diagnostik

Für eine genaue und schnelle Diagnostik verwenden wir zusätzlich zu dem Routine-Labor verschiedene spezielle Laboranalysen wie den Vitamin-Check-up, Erfassung von Lebensmittelunverträglichkeiten, Hormonanalyse aus dem Speichel, als auch die Darmanalyse.

Moderne Hormon-Diagnostik und Bioidentische Hormontherapie

Viele Beschwerden, Symptome und Funktionsstörungen können Folge einer hormonellen Dysbalance sein.

Lungenfunktionsprüfung

Die Lungenfunktionsprüfung ermöglicht die Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Lunge und wird vor allem zur Diagnose von Lungenerkrankungen, wie z.B. Asthma oder COPD angewendet.

EKG

Mit einem Elektrokardiogramm (EKG) kann zur Identifikation von Herz-Kreislauf-Störungen die elektrische Aktivität des Herzmuskels gemessen werden. Für die Diagnostik biete ich als Internistin in Hamburg -, Ruhe-EKGs in meiner Praxis an. ( Nur ruhe-EKG)

Ultraschalluntersuchung

Bildgebende Diagnose mit Hilfe der Sonographie (Ultraschalluntersuchung) für eine schnelle und risikofreie Untersuchung von Organ- und Gewebsstrukturen, wie Bauch, Herz und Gefäßen und Venen mit Duplex (Durchblutungsmessung).

Behandlung von Bluthochdruck

Sinnvolle Medikation bei Bluthochdruck durch die ausführliche Ursachenforschung.

Krebsvorsorge

Früherkennungsuntersuchungen für Frauen und Männer.

Darmkrebsvorsorge

Eine wichtige Maßnahme zur Erhaltung der Darmgesundheit stellt die Darmkrebsvorsorge dar. Daher führe ich in meiner Privatpraxis in Hamburg umfassende Untersuchung mit modernster Labortechnik durch, um Risiko Faktoren, die für den Darmkrebs verantwortlich sind, frühzeitig bestimmen zu können.

PSA-Bestimmung zur Prostatavorsorge

Spezifische Antigen-Bestimmung zur Früherkennung von Prostatakrebs.

Einleitung von Kur- und Rehabilitationsverfahren

Beantragung von Kurverfahren und Rehabilitationsmaßnahmen für einen langfristigen Therapieerfolg.

Sind Sie Neupatient oder Stammpatient?

Ich bin ein neuer Patient

Falls Sie noch nie bei uns waren, klicken Sie hier.

Ich bin bereits Patient

Falls Sie schon bei uns Patient sind, klicken Sie hier.

Ich bin mir nicht mehr sicher

Falls Sie es nicht mehr wissen, klicken Sie hier.