Fachärztin Arezu Dezfuli

Ärztin in Hamburg für ganzheitliche Medizin und Ärztin für innere Medizin - Arezu Dezfuli

Seite 2010 lebe ich in Hamburg und habe Stadt und Menschen liebgewonnen. Meine Praxis für ganzheitliche Medizin eröffnete ich 2014 mit Blick auf die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung des Menschen. Ich selbst wurde in Tehran, Iran, geboren. 1983 kam ich als Schülerin nach Deutschland und fand hier meine zweite Heimat.

Fachärztin für Innere Medizin und Nierenheilkunde

In Saarbrücken habe ich an der Universität des Saarlandes Humanmedizin studiert. Es folgte eine insgesamt 6-jährige Facharztausbildung für Innere Medizin und anschließend eine 2-jährige Zusatzausbildung für Nephrologie. Als anerkannte Nephrologin arbeitete ich danach 9 Jahre lang in diversen Dialysezentren. Zuletzt leitete ich das Dialysezentrum in Hamburg-Poppenbüttel.

Forschungsarbeiten in den USA

Meine Medizinabschlußprüfungen habe ich in den USA absolviert. Dort habe ich auch an verschiedenen internationalen Forschungsprojekten mitgewirkt. Meine Forschungsarbeiten befassten sich mit Stoffwechselerkrankungen, Herz- und Gefäßveränderungen, Diabetes mellitus, sowie mit der Wirkung von Mikronährstoffen und Antioxidantien bei fortgeschrittenen Nierenerkrankungen. Hierzu leitete ich eine Studie mit 100 Probanden.

Mein Werdegang hat mich stark in meiner wissenschaftlichen Sichtweise und der Betrachtung des fundamentalen Wissens der heutigen modernen Medizin geprägt.

Werdegang

1988 – 1994    Studium der Humanmedizin, Universität des Saarlandes. Stipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung

1995 – 2001   Fachartzausbildung für Innere Medizin

2001 – 2003   Weiterbildung in der Nephrologie

2004 – 2006   Nephrologin in Diaylsezentren der KFH und PHV

2006 – 2008   Forschungszentrum, Medizinische Hochschule, UCLA, Los Angeles, Kalifornia

2008 – 2009   Nephrologin in Dialysezentren Homberg/Efze

2010 – 2012   Ärztliche Leitung MVZ-Poppenbüttel; PHV-Dialyse

2012 – 2014   Privatärztliche Praxen in Hamburg

seit 2014   Eigene Praxis – Privatpraxis für umfassende Medizin in Hamburg

Approbation und Facharztanerkennungen

2001   Approbation durch das Landesamt Saarland

2002   Facharztanerkennung Innere Medizin durch die Bezirksärztekammer Koblenz

2003   Facharztanerkennung Nephrologie durch die Ärztekammer Bremen

Lehrtätigkeit

1991 – 2003   Lehrtätigkeit an Krankenpflegeschulen: Weiterbildung „Dialyse für Arzthelferinnen“, Ärztekammer Bremen

Weiterbildung und Forschungsarbeiten in den USA

1998 – 2007   Medizinabschluss in den USA, ECFMG Certification

2007   Forschungsarbeit im Kardiologie Forschungszentrum, medizinische Hochschule UCLA, Kalifornien, als Research Scientist

2007   Forschungsarbeit im Diabetes Medical Center, Northridge, Kalifornien, als Research Scientist

2008   Forschungsarbeit im Nephrologie Forschungszentrum, Medizinische Hochschule, Harbor-UCLA, Kalifornien, als ResearchScientist und Study Director

Zusatzweiterbildungen Schulmedizin

1996   Fachkunde im Strahlenschutz

1996   Fachkunde im Rettungsdienst   

1997 – 2000   Kurse in Doppler-Sonographie, Duplex-Sonographie und Echokardiographie des Berufsverbandes Deutscher Internisten (BDI)

Zusatzweiterbildungen Naturheilverfahren

1998   Beginn Homöopathie Ausbildung am August-Weihe-Institut in Detmold und beim Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte

2008   Beginn TCM Ausbildung bei Dr. Siedentopp in Kassel und Prof. Greten in Heidelberg

2012   Kinesiologie Ausbildung am IAK in Kirchzarten und bei Frau Dr. Reitz in Hamburg

Sprachen

Deutsch, English, Persisch

Wissenschaftliche Publikationen

Dezfuli, A. Hypoalbuminemia Severity predicts IDPN effectiveness”. National kidney foundation 2008 clinical meetings.

Dezfuli, A. Severity of hypoalbuminemia is related to the effectiveness of IDPN in hemodialysis patients”. International society of renal nutrition and metabolism, international congress 2008.

Rambod, M., Dezfuli, A., Kovesdy, C P. Associations between changes in serum transthyretin over time and mortality in maintenance hemodialysis patients”. International society of renal nutrition and metabolism, international congress 2008.

Kamyar Kalantar-Zadeh, MD PhD, Uyen Duong, MD MPH; Ramanath Dukkipati, MD; Tarang Patel, MD; Ronney Shantouf, MD; Arezu Dezfuli, MD, and Csaba P Kovesdy, MD. Kidney Bone Disease and Mortality in CKD: The Role of Vitamin D, Alkaline Phosphatase and Minerals. Kidney International Supplement 2008.

Dezfuli, A., The Severity of Hypoalbuminemia Predicts the Response to Intradialytic Parenteral Nutrition (IDPN) in Hemodialysis Patients. Journal of Renal Nutrition 2009.

Sind Sie Neupatient oder Stammpatient?

Ich bin ein neuer Patient

Falls Sie noch nie bei uns waren, klicken Sie hier.

Ich bin bereits Patient

Falls Sie schon bei uns Patient sind, klicken Sie hier.

Ich bin mir nicht mehr sicher

Falls Sie es nicht mehr wissen, klicken Sie hier.